Klassenfahrt der 7c nach Torfhaus, Harz

11. Juli 2023

Dieses Jahr hat es die Klasse 7c zu ihrer ersten gemeinsamen Fahrt in den Harz verschlagen. Für zwei Nächte haben die Schülerinnen und Schüler die Wälder, Berge und Moore rund um Bad Harzburg entdeckt. Dabei wurden nicht nur tonnenweise Süßigkeiten verschlungen, sondern auch unvergessliche Erlebnisse geschaffen.

Hier ein paar Stimmen aus der Klasse:

„Wir hatten viel Spaß, wir haben gesungen, gestritten, Fußball und Wahrheit oder Pflicht gespielt. Der Höhepunkt war das Streiten, weil wir danach alle gute Freunde waren.“ (Asmin)

„Wir waren Bogenschießen, das hat sehr Spaß gemacht. Leider war es sehr windig, weshalb die Zielscheiben ab und zu umgefallen sind. Am Abend haben wir Werwölfe gespielt, das war toll.“ (Romy)

„Ein Höhepunkt war die Fahrt mit der Gondel.“

„Das Essen war sehr lecker. Es gab Spaghetti und leckere Nachspeisen.“

„Berg hoch und runter war sehr anstrengend.“

„Die Zugfahrt war sehr gut, weil wir gespielt haben, aber die Busfahrt war der Horror.“

Wie ihr anhand der ehrlichen Worte erkennen könnt, war es nicht immer einfach, in einer Gruppe an einen fremden Ort zu reisen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Deshalb wollen wir nächstes Schuljahr unbedingt wieder auf eine Klassenfahrt fahren.