Anmeldungen Jahrgang 7

• Das Kollegium und die Schulleitung der Ferdinand-Freiligrath-Schule freuen sich, mit Beginn des kommenden Schuljahres 2024-25 die neuen Schüler:innen des 7. Jahrgangs begrüßen zu dürfen.

Grundsätzlich haben Eltern und Erziehungsberechtigte (und natürlich auch unsere zukünftigen Schüler:innen) jederzeit die Möglichkeit, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und sich zum Anmeldeverfahren zu informieren. Gerne beantworten wir Anfragen via Telefon oder E-Mail.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 an weiterführenden Schulen ist vom 20. Februar bis 28. Februar 2024.

Vereinbaren Sie ein Anmeldegespräch, wenn wir der 1. Wunsch sind. Das Gespräch erfolgt mit einem Erziehungsberechtigten und Kind.

Bringen Sie Folgendes mit:

• gern unseren ausgefüllten Anmeldebogen
    • Formulare aus der Grundschule (bitte auch 2.und 3. Wunsch eintragen)
    • Zeugniskopien 5. und 6. Klasse
    • Impfpasskopie Masern
    • aktuelles Passfoto
    • BerlinPass, falls vorhanden
  • Sie möchten uns erstmals kennen lernen? Kein Problem!

• Wenn Sie zur Zeit erwägen, Ihr Kind bei uns anzumelden, und es nicht zum Tag der offenen Tür geschafft haben, nutzen Sie die Möglichkeit, dass Ihr Kind bei uns hospitiert. Sehr viele Familien und Schulgruppen haben bereits in den letzten Jahren diese Möglichkeit wahrgenommen.

Sollten Sie Interesse daran haben, nehmen Sie Kontakt mit unserer Schulleitung auf, damit dieser Tag auf der Grundlage der Interessen und Wünsche Ihres Kindes optimal vorbereitet werden kann. Ihr Kind wird dann eine Arena und einen Kurs einige Stunden oder einen ganzen Tag begleiten — so kann es sich einen guten Eindruck unserer Schule aus erster Hand machen.