• Was wir tun

Trotz alledem – Zusammen Förderverein der Ferdinand-Freiligrath-Schule

Eltern, Lehrkräfte und andere an der Schule Interessierte haben 2022 einen neuen Förderverein für unsere Schule gegründet. Der alte Verein war nicht mehr aktiv gewesen und wir möchten mit der Neugründung wieder neue Energien in die Schule investieren! Im Vordergrund stand dabei immer, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrer:innen an der Schule zu intensivieren und gemeinsam den Schüler:innen ein besseres Lernen zu ermöglichen. Dafür wollen wir mit dem Förderverein ideelle und materielle Unterstützung bieten.

Wir sind an bestimmten Tagen, u.a. am Tag der offenen Tür, präsent in der Schule, um Werbung für unseren Verein zu machen, aber auch um Fragen über die Schule aus der Elternsicht zu beantworten.

• Ein mutiges Schulmodell braucht Unterstützung. Im Verein Trotz alledem – Zusammen haben sich engagierte Eltern und Lehrkräfte zusammengefunden, um die Arbeit im Schulleben zu fördern und zu unterstützen.

• Wie kann ich mitwirken?

• Werden Sie Mitglied des Fördervereins!
    • Spenden Sie an den Verein.
    • Unterstützen Sie alle möglichen Schulaktivitäten. Diese Unterstützung kann alles bedeuten, vom Backen für ein Schulfest bis zur Bereitstellung eines Praktikumsplatzes.
  • Kontakt

Der Förderverein wird hier bald veröffentlichen, wie man daran teilnehmen kann. Alle an der Schule Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Um weitere Informationen zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns über das Sekretariat der Schule auf.