Ferdinand-Freiligrath-Schule

Arena Stadion

  • Konzept

    Seit fast drei Jahren wird nun in der Arena Stadion Hip-Hop getanzt. Gemeinsam mit unserem Dritten, Kevin Michael, werden bei uns zunächst Grundschritte und -bewegungen vermittelt, sodass auch neue Mitschüler*innen schnell eigene Choreografien gestalten können. Jeder, der neu in unser Team kommt, wird herzlich von bereits erfahrenen Schüler*innen aus den höheren Klassenstufen aufgenommen und bei den ersten (Tanz-)schritten unterstützt. Ein wichtiger Pfeiler unserer Arena ist unser Teamgeist – wir motivieren uns gegenseitig zu eigenen Kreationen, feuern uns bei kleinen Vorführungen im Unterricht an und am Ende steht immer der Applaus der gesamten Gruppe. Bei uns kannst du kreativ sein, dich ausprobieren und eigene Ideen und Wünsche für Choreografien, Bühnenoutfits oder Musik einbringen! 

    Unser Ziel ist es, zweimal im Jahr ein Auftrittsprogramm einzuüben, das, natürlich nur vor einem von den Schüler*innen ausgewählten Publikum, präsentiert wird.

    • Lehrkräfte
      Fr. Gent, Fr. Weiß
    • Hr. Michael (Tanzlehrer)
    • Räume
      014, Sporthalle, Gymnastikhalle