Ferdinand-Freiligrath-Schule

Workshop "Was ist Design?"

19. September 2018

Die Arena Produktdesign hat den Wandertag zum Anlass genommen, einen Workshop im Kunstgewerbemuseum zu machen.

Zuerst haben wir uns einige Exponate in der Dauerausstellung angeschaut: barocke Stühle, Schallplattenspieler, Sofas aus den 60er Jahren und vieles mehr. Wir haben uns auch einige Gedanken darüber gemacht, was die Designer*innen dieser Produkte beim Design berücksichtigt haben könnten.

Anschließend haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht. Jede*r durfte das Modell eines Stuhls frei entwerfen und aus verschiedenen Materialien konstruieren. Zum Schluss haben wir in der Gruppe unsere Modelle vorgestellt und ausgewertet. Die Atmosphäre im Workshop war sehr produktiv und die Präsentationen haben Spaß gemacht.

Leave a reply
„Brot oder Beim Essen spricht man nicht“ – ein Projekt mit dem KonzerthausWandertag in den Arenen

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.