Kursfindungstage in der 7. Klasse

20. September 2016

In der zweiten Schulwoche fand in unserer Schule die Kurswoche statt. In der 7. Klasse hat die Sache den Charakter von Kursfindungstagen, die von den Schülerpat*innen aus den 8. Klassen angeleitet werden. Mit einem gemeinsamen Frühstück und vielen Spielen haben die Pat*innen die neuen Siebtklässler*innen an der Ferdinand-Freiligrath-Schule willkommen geheißen. So hatten alle die Zeit, sich in ihren Kursen besser kennen zu lernen.

Auch eine Kiezrallye wurde von den Schülerpat*innen angeleitet, welche allen viel Freude bereitet hat. Die Schüler*innen haben sich im Kiez, angefangen mit einer Büroklammer, immer höher getauscht und zum Ende hin reiche Schätze mit in ihre Klassen zurückgebracht. Aus der Tauschaktion der Rallye sind zahlreiche Plakate der Schüler*innen entstanden.