Ferdinand-Freiligrath-Schule

Literarische Texte filmisch inszenieren

26. Juni 2022

Zum Abschluss des 2. Semesters hatten die Schüler*innen des Deutsch-Leistungskurses die Aufgabe, zu ausgewählten literarischen Texten der Module „Naturlyrik von der Aufklärung bis zum Sturm und Drang“ und  „Literatur um 1800“ ein eigenes interpretatives Verständnis zu entwickeln und in Form einer filmischen Inszenierung umzusetzen.  Das folgende Ergebnis ist zum Brief vom 22. Mai (Aus: Johann Wolfgang Goethe: Die Leiden des jungen Werther, 1774) entstanden. Mira (12. Klasse/ Deutsch-Leistungskurs) ist es in herausragender Weise gelungen, den Aktualitätsbezug dieses Werkes sowie seine Bedeutsamkeit auch für die gegenwärtige Gesellschaft herauszustellen. 

(Susanna Jaddouh, Fachbereichsleiterin)

 

Leave a reply
Aufführungen der Arenen 2022

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.