Ferdinand-Freiligrath-Schule

Komm auf Tour - Stärken entdecken

12. September 2017

Unsere Schüler*innen der 7. Klasse und der Willkommensklassen haben auch dieses Jahr wieder ihre Stärken bei verschiedenen Aufgaben im Rahmen der Komm auf Tour erkundet. Wir waren an der Schlesischen Straße, wo Komm auf Tour ihren Parcours aufgebaut hat. Nach der spielerischen Auseinandersetzung mit vielen verschiedenen Aufgaben konnten die Schüler*innen viele Ideen darüber sammeln, was für Stärken sie haben. Zum Schluss wurden diese Stärken der Schüler*innen zukunftsorientiert mit mehreren Berufsfeldern verknüpft.

Leave a reply
Spielefest auf dem Tempelhofer FeldTanzen, spielen, lernen – Besuch von der Gudenådalens Friskole (Dänemark)

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.