Freiligram: unsere prämierte Schülerzeitung

1. Februar 2020

Freiligram, unsere Schülerzeitung, hat den zweiten Preis bekommen in der Kategorie aller Berliner Sekundarschulen.

Die Schülerzeitung wurde bereits vor vier Jahren von der Arena Medien 1 gegründet und erscheint zweimal im Jahr. Die Schüler*innen der Arena übernehmen die redaktionelle Verantwortung und sorgen dafür, dass auch andere Arenen Inhalte beitragen. Damit ist es ein Produkt, in dem sich die Vielfalt unserer Schule widerspiegelt.

Eine Delegation der Arena nahm den Preis von der Bildungssenatorin im Roten Rathaus entgegen. Wir gratulieren! Mehr Informationen zum Preis sind in der Berliner Woche, Morgenpost und in der Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Bildung zu lesen.