Die Mädchen vom Postspielplatz

29. Februar 2016

Unsere Schüler*innen der 8., 9. und 10. Jahrgänge haben letzte Woche zwei Aufführungen des Schauspiels „Die Mädchen vom Postspielplatz“ besucht. Das Stück, dessen Text vor einigen Jahren u.a. auf der Grundlage von Narrationen damaliger Schülerinnen unserer Schule entstand, thematisiert das Leben von Mädchen mit Migrationshintergrund auf ihrer Suche nach einer eigenen Identität.

Das großartige Schauspiel, das unter der Leitung von Isabella Mamatis entwickelt wurde, ist von unseren Schülern*innen sehr gut aufgenommen worden und hat sie zu interessanten, nachdenklichen Gesprächen auf dem Rückweg zur Schule geführt.

Mehr Informationen über das Werk finden Sie hier.