Chancengerecht Lernen und Lehren mit Binogi (Kooperation)

15. Februar 2021

Filme zum Lernen – das kennt ihr inzwischen bestimmt. Aber Filme zu allen möglichen Unterrichtsthemen in verschiedenen Sprachen? Vielleicht sogar in der, die ihr zu Hause sprecht? Probiert es aus! Ihr könnt euch etwas zum Thema Umweltschutz oder Religion auf Arabisch oder Spanisch anschauen und dabei die deutschen Untertitel lesen. Oder ihr habt den letzten Text zum Verdauungssystem in Biologie nicht vollständig verstanden – Binogi erklärt euch das! Fragt eure Lehrer, falls ihr noch keinen Zugang habt.

Ein Filmteam war im November an der Ferdinand-Freiligrath-Schule, um einen neuen Film über das Programm zu drehen, und die Schülerinnen und Schüler der Willkommensklassen zeigen euch, wie Binogi funktioniert. Viel Spaß beim Anschauen!