Elternabend der Berufsorientierung

19. März 2019

Wie geht es nach der Schule für mich weiter? Welche Wege gibt es nach der 10. Klasse? Wie bewerbe ich mich an weiterführenden Schulen?

All diese Fragen beschäftigen unsere 9. und 10. Jahrgänge zur Zeit. Da die Abschlussprüfungen des BBR und MSA bevorstehen, ist es wichtig, die Weichen für die eigene Zukunft zu stellen. Aus diesem Grund hatte das Berufsorientierungsteam der Ferdinand-Freiligrath-Schule zum Elterninformationsabend eingeladen, um in Kooperation mit unseren Partnern der Bundesagentur für Arbeit und dem Netzwerk Großbeerenstraße die verschiedenen Optionen zu erörtern. Die anwesenden Gäste wurden umfangreich informiert, welche Wege zur Verfügung stehen und konnten Ihre Fragen direkt den anwesenden Experten stellen.

Ob eine Ausbildung, der Besuch einer weiterführenden Schule oder ein freiwilliges soziales Jahr – jeder Weg erfordert Initiative und ist an gewisse Bewerbungszeiträume gebunden. Daher sollte er sorgfältig geplant werden. Für dieses Angebot können die SchülerInnen das individuelle Beratungs- und Betreuungsangebot der Schule nutzen.

Du weißt noch nicht, wo es hingehen soll? Vereinbare dir einfach einen Beratungstermin!