Ferdinand-Freiligrath-Schule

Was ist eigentlich Abstrakte Kunst?

20. September 2018

Dieser Frage gingen wir, die Arena Atelier, beim Besuch der Gerhardt-Richter-Ausstellung im Museum Barberini in Potsdam nach und erhielten dank einer Führung und der Werke von Richter erstaunliche Antworten, denn so einfach ist abstrakte Kunst dann doch nicht, wie wir immer meinen.

Und wir haben eine Menge über den Künstler selbst erfahren, der zu einem der teuersten noch lebenden Künstler der Welt gehört — also ist Kunst doch nicht so brotlos? Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Tag in Potsdam und würden die Ausstellung auf jeden Fall weiterempfehlen, aber nur mit Führung, denn vieles in den Bildern hätten wir ohne den netten Mann, der uns durch die Ausstellung geführt hat, nicht gesehen.

Leave a reply
Wandertag in den ArenenBerufsmesse Vocatium

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.