Spanienfahrt 2016

10. Oktober 2016

Schon zum vierten Mal reist die Spanischklasse des 10. Jahrgangs nach Calafell bei Barcelona, um unsere Partnerschule La Talaia zu besuchen. Dieses Jahr waren wir eine kleine Gruppe, die eine Woche an der katalanischen Mittelmeerküste verbracht haben. Wir waren dort aber nicht auf Urlaub, sondern wollten die örtliche Kultur kennenlernen und viel Spanisch übern.

Wir haben mit den einheimischen Schüler*innen viel Spanisch gesprochen und Sport am Strand gemacht, die römischen Ruinen in Tarragona besucht, eine iberische Siedlung in Calafell besichtigt und selbstverständlich alle Sehenswürdigkeiten in Barcelona gesehen. Mitbringsel kaufen und im Meer baden haben wir auch nicht vergessen.