Besuch der Bundeskanzlerin

18. September 2015

Am Donnerstag den 16.9. bekam unsere Schule Besuch von der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie wollte sich vor Ort über die Arbeit und die Situation in den Willkommensklassen informieren, in denen viele Flüchtlingskinder unterrichtet werden.

Nach einem Spaziergang auf dem Hof mit der gesamten Schülerschaft, bei dem viele Hände geschüttelt und Selfies geschossen wurden, erhielt sie von den Lehrkräften der Willkommensklassen und von der Schulleitung zahlreiche Informationen über diese besonderen Lerngruppen, bevor sie in einer solchen Klasse hospitierte und ins Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern dort kam.

Pressespiegel (in Auswahl):