Berufsorientierendes Praktikum unseres 8. Jahrgangs

16. Mai 2016

Unser 8. Jahrgang machte vom 02.05. bis 13.05. berufsorientierende Erfahrungen im „berufsorientierenden Pratikum“ (BoP), welche die Lernarragements in den jeweiligen Arenen der Schüler*innen ergänzen. BoP deckt die Berufsfelder Handwerk, Gastronomie, Gesundheit & Soziales sowie Kosmetik ab. Die Schüler*innen hatten jeweils drei Tage Zeit, um drei der oben genannten Bereiche kennenzulernen. Angeleitet wurden die 12er-Gruppen von gelernten Handwerker*innen. Die außerschulischen Bildungsstätten in Spandau und Moabit boten umfangreiche Einblicke in die Berufswelt. Wir danken unserem Kooperationspartner Schildkröte GmbH an dieser Stelle recht herzlich.