Ausflug zum OSZ Bekleidung und Mode

24. November 2017

Am 23. November 2017 sind wir mit der Arena Textildesign zum OSZ Bekleidung und Mode in der Kochstraße gegangen.

Dort wurde uns von der Schulleiterin erzählt, welche Schulabschlüsse man benötigt, um dort anzufangen, sowie welche Schulabschlüsse und Berufsabschlüsse man dort machen kann.

Danach machten wir einen Rundgang durch das OSZ und besichtigten verschiedene Werkstätten sowie den Verkaufsladen mit den Produkten der Schülerfirma „Patchwork“. Hier sahen wir interessante Kleidungsstücke, die von den Schüler*innen dort gefertigt werden.

Im Anschluss durften wir an einem Workshop teilnehmen. Wir drapierten Stoff an verschiedenen Modepuppen. Hierbei hatten wir viel Spaß und unsere Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend.

Leonie, Eda, Jenni und Aleyna