Ferdinand-Freiligrath-Schule

Abschlusspräsentation der Willkommensklassen bei Radio Multikult

11. Juli 2016

Seit vielen Monaten gehen wir ins Kino, ins Theater, in die Oper, zu Konzerten und zu Messen und berichten darüber beim Radiosender Multikult: Wir haben gelernt, wie wichtig eine gute Aussprache im Radio ist, wie wir einen Bericht schreiben müssen, damit die Hörer auch Lust bekommen, die Veranstaltung zu besuchen, und wie Aufgenommenes bearbeitet werden muss:

Multikult-2

Am Freitag, den 8. Juli, also kurz vor den Sommerferien, war es dann so weit: Wir haben unsere Ergebnisse im Radiosender präsentiert und Eltern, Freunde und Föderer des Projektes eingeladen. Erst haben Betim und Fernando ihre Gedanken zum Verhältnis zwischen Wirtschaft und Fußball vorgestellt:

Multikult-3

Dann haben die Zuschauer erfahren, ob wir uns in Berlin eigentlich zu Hause fühlen und was wir uns wünschen:

Multikult-4

Komila und Malika haben sogar gesungen:

Multikult-1

Von ihnen stammt übrigens auch das tolle Bild im Hintergrund.

Und das Beste an all dem war: Die ganze Vorstellung wurde live im Radio übertragen. Ihr könnt euch alles noch einmal hier anhören.

Leave a reply
Die Fliegerwerkstatt beim rbbMit Peter Lilienthal in der Akademie der Künste

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.