Spielefest 2018

25. August 2018

Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass wir die erste Schulwoche mit einem Spielefest beenden. Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir dieses Jahr das Fest in das Schulgebäude verlegen, aber das hat die Energie und die gute Laune unserer Schüler*innen nicht im Geringsten abgeschwächt, wie die Lehrkräfte berichtet haben.

Die Kurse sind von Raum zu Raum gegangen, in welchen verschiedene Spiele vom Ganztagsteam vorbereitet waren. Ziel war es, dem Ende der ersten Woche eine positive Note zu setzen. Die Kursgemeinschaften sind so gestärkt worden und das spaßige Erlebnis in der Gruppe wird sicherlich ein tolles Schuljahr einleiten. Etliche Eltern haben Kuchen und andere leckere Sachen mitgebracht, damit sich alle in den Pausen stärken.