Qualitätssiegel für exzellente Berufsorientierung

24. September 2015

Heute erhielt unsere Schule in der Berliner Handwerkskammer das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung.

In einem langen Auditverfahren wurde unser Konzept für die Berufsorientierung scharf unter die Lupe genommen. Das Verfahren stellte sicher, dass unsere Arbeit in diesem Bereich vorgegebene europäische Qualitätsstandards erfüllt und zu einer ganzheitlichen und nachhaltigen Berufs- und Studienorientierung der Schüler_innen führt. Ein wesentlicher Aspekt dabei war, dass unsere Schule sinnvoll mit Unternehmen und Berufsberatung zusammenarbeitet, um so unseren Schülern_innen optimal auf ihren beruflichen Werdegang vorzubereiten.

Mehr Informationen über das Siegel erhalten Sie bei Partner Schule Wirtschaft.