Klassenfahrt der Willkommensklassen 2015

9. November 2015

Gleich nach den Oktoberferien haben wir eine Klassenfahrt gemacht. Wir waren für vier Tage in der Verdi Jugendbildungsstätte in Konradshöhe — eine sehr schöne Unterkunft, in dem zwei wunderbare, hochmotivierte Jugendtrainer*innen mit den Schülern*innen zum Thema Arbeitswelt und Berufe gearbeitet haben.

Es wurde nie langweilig. Auch wenn die Seminare oft im Haus stattfanden …

WK-Fahrt1

… gab es genügend Gelegenheiten, sich an der frischen Luft auszutauschen:

WK-Fahrt2

Auf kleinen Ausflügen wurden auch Passanten*innen nach ihrem Berufsleben befragt und sogar gefilmt oder wir haben einfach die schöne Natur am Tegler See genossen und Wildschweine gefüttert. Abends haben die Schüler*innen Pizza gebacken, Tischtennis gespielt oder sich einen Film angeschaut.

Es war eine rundum schöne Reise, an deren Ende jede*r ein Floß in den See werfen und sich dabei etwas wünschen sollte. Vielleicht hat so manche*r ja auch dabei gedacht, dass er oder sie bald wiederkommen mag?

WK-Fahrt3