Eine spannende Woche

20. März 2015

In der Woche vor den Osterferien gab es wichtige Termine für unsere ganze Schule. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse legten ihre MSA/eBBR-Präsentationsprüfung ab. Nach den spannenden und beeindruckenden Präsentationen geht es nach den Ferien mit den schriftlichen und mündlichen Prüfungen weiter. Wie wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse durchliefen die digitalen Berufsrouten von eduvia. Sie lernten verschiedene Berufszweige kennen und jede_r Schüler_in hatte die Möglichkeit, gleich drei Betriebe, Firmen bzw. OSZ in Berlin zu besuchen. Im Foto einige 8.-Klässler bei der Feuerwehr.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse nahmen an einem dreitägigen Workshop in der Fliegerwerkstatt am Tempelhofer Feld teil. Es wurde gebastelt, gelernt, diskutiert und gespielt. Es war eine schöne Erfahrung, die wir sicherlich wiederholen werden.

Praktikum — das neue MagazinGirls‘ und Boys‘ Day 2015